RIXX-Invest AG: Ölförderung der Rattlesnake Oil & Gas LLC stabilisiert sich im Sommer auf hohem Niveau

  • • Wartungsarbeiten bremsen Förderung temporär

  • • Ausweitung der Produktion im Fokus

  • • Weitere Investitionen in zusätzliche Infrastruktur

 

Berlin, 7. Oktober 2024. Die Ölförderung auf den Feldern der Rattlesnake Oil & Gas LLC, einer Tochtergesellschaft der RIXX Invest AG hat sich über den Sommer auf hohem Niveau stabilisiert. 

 

Im Detail ergeben sich folgende Zahlen: Im Juni wurden mit einem Fördervolumen von 1096,15 Barrel insgesamt 86.904,08 USD brutto umgesetzt. Im Juli wurden 1827,11 Barrel gefördert – das entspricht einem Brutto-Umsatz von 147.994,85 USD. Für den August stehen 1.771,87 Barrel und 137.219,79 USD bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 73,1 USD je Barrel zu Buche.

 

Die insgesamt zu beobachtende Steigerung der Produktion ist auf die Normalisierung des Betriebsablaufs zurückzuführen. Im Sommer wurden auch planmäßige Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt, die zum Teil zur temporären Reduzierung der Fördermengen führten. Zudem konnten im Juni zwei Batterien aufgrund dieser Maßnahmen nicht abgeholt werden, was sich auf die Produktionszahlen auswirkte. Gleichwohl wurden im Juli die bislang höchsten Förderwerte erreicht.

 

Die durchgeführten Wartungsarbeiten tragen zur langfristigen Sicherung der Betriebsfähigkeit und zur Aufrechterhaltung der Produktionsqualität bei. Rattlesnake Oil and Gas setzt weiterhin auf regelmäßige Instandhaltung, um einen stabilen und effizienten Förderbetrieb zu gewährleisten.

 

In den kommenden Monaten bis zum Ende des Jahres will sich das Management von Rattlesnake darauf konzentrieren, weitere Quellen wieder in Betrieb zu nehmen, die die Produktion um jeweils 10 bis 20 Barrel am Tag erhöhen. Dazu werden nun auch Wassertanks mit einem Volumen von jeweils 500 Barrel installiert, um das Wassermanagement bei Ausweitung der Produktion zu gewährleisten.